Impressum (Wenn gewerblich)

KorallenJaeger 
Markus Jäger
Laurentiusstraße 28
76477 Elchesheim-Illingen
Kontakt:
E-Mail: [email protected]
Tel.: 0176-30536405

Alle Preise sind Endpreise.
Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer
und weisen diese
folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).


Altern
ative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Abweichend zu CommunityCorals AGB)

Der Produktartikelversand erfolgt ausschließlich per DHL.

Der Tierversand erfolgt ausschließlich mit dem Tiertransportunternehmen GO! Overnight Lebendtierversand. Tierversand erst möglich ab einem Mindestbestellwert von 49 Euro, aufgrund des aufwendigen Verpackens und Verpackungsmaterial.

Das Paket kommt zwischen 8-12 Uhr am vereinbarten Werktag bei Ihnen an. In stark abgelegten Regionen kann die Lieferzeit sich etwas verzögern.

Die Tiere werden sorgfältig in einer Styroporbox mit Heatpacks versendet. Die Korallenableger hängen kopfüber im Wasser und sind doppelt eingetütet.

Liefertermine Liefertage sind nur von Dienstag - Freitag möglich , dabei müssen Feiertage in den jeweiligen  Bundesländern berücksichtige werden. Lieferung an einem Samstag gegen Absprache und erhöhte Versandkosten möglich, welche vom Käufer zu tragen sind. Wichtig Das Paket muss persönlich angenommen werden zwischen 8-12 Uhr, eine wiederholte Anfahrt der Boten ist mit mehr Kosten verbunden , die der Käufer zu tragen hat. Ebenfalls trägt der Käufer die Kosten wenn die Lieferung nicht angenommen und automatisch zurückgesendet wird.

Reklamationen  Beanstandungen müssen immer umgehend bis 16 Uhr des Liefertages erfolgen und passend mit Bildern festgehalten dokumentiert sein. Spätere Reklamationen können leider nicht berücksichtigt werden. Eine Gewährleistung tritt unsererseits in Kraft, wenn die Tiere bei Ankunft beschädigt oder tot sind. Untersuchen sie die erhaltenen Tiere auf Schäden und melden Sie uns alle Unregelmäßigkeiten. Ablauf Reklamation: 1. Bitte machen sie klare Bilder des Tieres auf denen die Beanstandung zu erkennen ist. 2. Senden Sie uns umgehend eine E-Mail an: [email protected]

Natürlich steht das Tierwohl an erster Stelle, daher wird so behutsam wie möglich alles verpackt und verschickt. Wir erhalten von unserem Versanddienstleistern leider auch keinen Ersatz auf den Versand von lebenden Tieren. Bei berechtigten Reklamationen werden wir ihnen 50% vom Warenwert des ausgefallenen Tieres zurückerstatten oder bei einer erneuten Bestellungen 100% gutschreiben.

Versand

Versand erfolgt per GO! Overnight Lebentierversand. Der Versandtag erfolgt in Absprache zwischen Käufer und Verkäufer.