Die größten Herausforderungen im Kauf und Verkauf von Korallen im Internet stellt der Versand dar.

Für Verkäufer sind die üblichen Versandkonditionen der Expressdienstleister kaum wettbewerbsfähig und die Beschaffung von Versandmaterialien wie Styroporboxen, Kartonagen und Heatpacks kann meist nur in großen Stückzahlen erfolgen und treibt die Versandkosten weiter in die Höhe.

Für Käufer stellt der Empfang der Tiere häufig die größte Herausforderung dar. Wer ist heute schon unter der Woche Zuhause und kann seine neuen Schätze in Empfang nehmen bzw. wer ist bereit, die häufig sehr teuren Samstagszuschläge in Kauf zu nehmen?

Um den Kauf und Verkauf im Internet noch interessanter zu machen, unterstützt CommunityCorals bei all diesen Herausforderungen!

Den Herausforderungen der Verkäufer stellen wir uns in einem separaten Beitrag, in dem wir die Alternative zu Styroporboxen und die Möglichkeit eines kostengünstigen Expressversand für Jedermann vorstellen. Link zum Beitrag

In diesem Beitrag möchten wir den Fokus auf das Versandnetzwerk unseres Logistikpartners UPS legen mit dessen Hilfe sowohl der Versand als auch der Empfang a la Click&Collect zum Wunschtermin erfolgen kann.

Im Zuge der Bestellung bei CommunityCorals bieten wir hierzu die Option „Click&Collect – Flexible Abholung in einem UPS Paketshop“ sowie die Auswahl des gewünschten Lieferdatums. So kann die Sendung zum Wunschtag an einen nahegelegenen UPS Paketshop versendet werden. So kann die Sendung beispielsweise bequem nach der Arbeit am UPS Paketshop abgeholt werden.

Korallenversand - Leicht gemacht      Korallenversand - Leicht gemacht

Über Paketshop finden gelangst man zum UPS-Locator mit dessen Hilfe man einen geeigneten Paketshop identifizieren kann. Hier findest du deinen geeigneten Paketshop: LINK.

Wir denken, dass wir durch die verschiedenen Funktionalitäten und Angebote eine möglichst einfache und kostengünstige Versandabwicklung für Käufer und Verkäufer gewährleisten.

Probiert es aus und teilt Eure Erfahrungen in den Kommentaren!

HappyReefing – Dein CommunityCorals Team

 

 

6 Idee über “Korallenversand – Leicht gemacht

  1. Dominique Deutzmann sagt:

    Hi Andre, danke für den Hinweis. Den Artikel habe ich deaktiviert, da er momentan nicht gebraucht wird. Sobald ein Verkauf stattfindet versende ich das Label automatisch an den Verkäufer. Der Schritt der Bestellung eines Labels entfällt also., wodurch die Abwicklung noch einfacher wird.
    Gruß
    Dominique

  2. Seenight62 sagt:

    Hallo,
    Anfang Juli habe ich zwei Korallen gekauft.
    Die Kommunikation, der Versand und die Verpackung waren absolut in Ordnung.
    Ich konnte für mich keinen Negativpunkt entdecken.
    Gruß
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.