Impressum (Wenn gewerblich)

Gewerblich (Kleinunternehmer)

Nick Bergau

Kiefernweg 5

06862 Dessau-Roßlau


Mobil & WhatsApp: 0176/56870612

Mail: [email protected]

Umsatzsteuerbefreit nach §19 UStG

Versand

Die Korallen werden von mir per GO versendet. Um einen optimalen Transport gewährleisten zu können, werden die Korallen von mir wie folgt verpackt. Jede Koralle wird (zumeist schwimmend) in einem einzelnen Becher verpackt, welcher wiederum von einem Beutel durch Auslaufen geschützt wird. Die so verpackten Korallen werden in eine ausgepolsterte Styroporbox gegeben, die mit Klebeband verschlossen wird. Die Styroporbox wird wiederum in einen gepolsterten Umkarton gegeben. Je nach Außentemperaturen werden zwischen der Styroporbox und dem Karton 2-6 Heatpacks oder Kühlakkus angebracht, welche dazu dienen bei jeder Witterung eine optimale Temperatur im Inneren der Box zu gewährleisten. Durch dieses Verpackungssystem können die Korallen von mir sowohl bei Temperaturen von +40 °C im Sommer, als auch bei -10 °C im Winter sicher versendet werden. (Meine Ausfallrate liegt bei unter 1% 😊)

Ich gewähre grundsätzlich jedem Käufer eine Lebendankunftgarantie!

Das heißt, sollte eine Koralle bei der Lieferung tot oder stark beschädigt sein, so erstatte ich den Kaufpreis für das Tier zurück. Grundlage für eine Rückerstattung ist, dass die Korallen unmittelbar nach der Zustellung ausgepackt und begutachtet werden. Sofern ihr beim Auspacken einen Transportschaden feststellt, macht bitte ein Bild von der Koralle und sendet es mir innerhalb von 2h nach Ankunft der Sendung zu. Schäden die durch ein verzögertes Auspacken der Tiere entstehen z.B. wenn ein zum Versand bei Minusgraden mit 6 Heatpacks ausgestattetes Paket vor dem Auspacken noch einige Stunden in der warmen Wohnung steht und daher überhitzt, können von mir leider nicht erstattet werden. Einen Sonderfall stellen Kälteschäden dar, da man diese meist erst verzögert sieht. Sollte bei der Ankunft die Wassertemperatur unter 18 °C liegen, so kann es sein das die Korallen bei der Ankunft noch super aussehen jedoch einen Tag später plötzlich das komplette Gewebe abwerfen. In diesem Fall schreibt mir bitte ebenfalls zeitnah nach der Ankunft, dass die Wassertemperatur sehr niedrig war. Sollten die Korallen am nächsten Tag dann ihr Gewebe abwerfen, so schickt mir ein Foto von dem Ableger und ich erstatte euch ebenfalls das Geld zurück.