Hi 🙂

Seit über 4 Jahren betreiben mein Mann und ich dieses wundervolle Hobby. 
Anfänglich mit 200l, sind wir im Sommer 2018 mit unseren Tierchen in ein bedeutend größeres Becken gezogen. Nun haben wir 1400l und die Fische und Korallen haben sich sehr gut eingelebt. 
Kontakt zu anderen Aquarianern im Meerwasserbereich fänden wir ebenfalls sehr schön. Man lernt ja nie aus.

Das Hauptbecken hat 1400L Brutto + 400L Technik und Zuchtbecken.

Beleuchtet wird das Becken mit 2x ATI Sirius X2, 1x ATI Sirius X8, 2x ATI Coral Plus 54W T5.

Bei der Strömung sind wir gerade dabei, uns zu verbessern. Aktuell läuft es mit der Tunze Stream3.

Einen HW Wiegandt UV Klärer 1x 2000er + 1x 4000er,

Zusätzlich haben wir einen Theiling Rollermat laufen.Nach langer suche haben wir uns für den ATI Powercone 250i Abschäumer entschieden und sind super zufrieden.

Betrieben wird das Becken mit den ATI Essentials Pro + Vitamine und Aminos von Grotech. Dosiert wird das Ganze mit der Aqua Medic Reefdoser EVO 4 + Refill System Pro.

Rückförderpumpe Aqua Medic DC Runner 9.2,

Seit neuesten haben wir unsere Hausheizung Via Brennwerttherme integriert, da wir vor unserer Stromrechnung sehr erschrocken waren 😉

Und nun noch ein paar Fotos von unserem kleinen Technikabteil im Keller


Abendimpressionen