Chasing Coral widmet sich einem Phänomen, das mit jedem Jahr weiter zunimmt: Korallenriffe verschwinden weltweit in einer alarmierenden Geschwindigkeit. Das Filmteam von Jeff Orlowski stößt mit einer Gruppe aus Tauchern, mit dem Unterwasserfotografen Richard Vevers und Marine-Wissenschaftlern wie dem Korallenexperten Zackery Rago in die Tiefe vor, um diesen beunruhigenden Trend näher in Augenschein zu nehmen und die Ursachen dafür ausfindig zu machen. Dabei stoßen sie auf die auch im Sterben noch faszinierende Schönheit der Unterwasserwelt, aber auch auf eine stetige Veränderung der Ozeane, die zum Beispiel heiße Strömungen umfasst.

Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=b6fHA9R2cKI

Facebook

https://www.facebook.com/chasingcoral/

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Korallen. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.